≡ Menu


Ein tolles Back-Rezept für einen veganen Erdbeerkuchen, den man aber auch wunderbar als vegane Erdbeer-Muffins zubereiten kann. Unbedingt ausprobieren, denn das Rezepte geht super schnell und einfach!
Rezept für vegane Erdbeer-Muffins

Vegane Plätzchen

vegane Plätzchen
Vegane Plätzchen sind in der Vorweihnachtszeit ein muss in jeder veganen Küche. Erstens gibt es nichts schöneres um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen und außerdem gibt es in Geschäften nur wenig Auswahl für vegane Weihnachtsplätzchen.

Außerhalb der Weihnachtszeit ist es sogar noch schlimmer. Denn ein leckerer veganer Keks zum Kaffee oder Tee ist ein gewisser Luxus den man sich ab und zu einfach gönnen möchte.

Außerdem sind Plätzchen immer ein perfektes Gast-Geschenk – und wenn es dann noch vegan ist, ist der Überraschungseffekt umso größer, denn man merkt den Plätzchen nicht an, dass es ihnen an Butter, Eiern oder Milch fehlt.
Wir haben daher ein veganes Plätzchenrezept entwickelt, welches sowohl zur Weihnachtszeit, als auch außerhalb von Weihnachten einfach lecker ist. Das Grund-Ergebnis ist als ähnlich wie ein Butterkeks. Mit nur kleinen Abwandlungen, die wir im Rezept verraten, kann man daraus ein veganes Schokoplätzchen, vegane Vanillekipferl oder ein veganes Shortbread machen. Vegane Plätzchen

Vegane Pfannkuchen

Vegane Pfannkuchen
Ein veganer Pfannkuchen ist die perfekte Mahlzeit, denn man kann ihn süß, neutral, herzhaft, kalt oder warm genießen. Köstlich mit Beilagen wie Apfelmus, Schokolade oder Banane. Egal für was man sich entscheidet, das Ergebnis erzeugt immer ein Glücksgefühl! In diesem Fall haben wir uns aber für einen süßen veganen Pfannkuchen entschieden. Am Ende vom Rezept findest Du aber auch noch einen Link zu einem herzhaften veganen Pfannkuchen!

Noch ein Glücksgefühl gefällig? Dann einfach versuchen den Pfannkuchen durch werfen in der Pfanne zu wenden. Sobald ist geklappt hat, ist das Glücksgefühl schon da 🙂 Vegane Pfannkuchen

Vegane Muffins

Vegane Muffins

Vegane Muffins sind der perfekte Snack für zwischendurch. Alle komplett ohne Ei, Milch oder Butter. Am Geschmack fehlt es ihm aber an nichts! Ein veganer Muffin ist daher die Krönung auf jedem Party-Buffet! Vegane Muffins

Russischer Zupfkuchen Vegan

Russischer Zupfkuchen vegan
Russischer Zupfkuchen ist die perfekte Mischung aus Käsekuchen und Schokokuchen (für die wir hier übrigens auch sehr leckere vegane Rezepte haben)!

Am Ende vom Rezept haben wir Euch noch zwei Videos hinzugefügt, in denen das hier vorgestellte Rezept minimal variiert. So wurde im ersten Video zum Beispiel die Margarine durch Apfelmus ersetzt.

Hier ist nun also ein Russischer Zupfkuchen vegan.
Veganer Russischer Zupfkuchen

Bananenbrot Vegan

Bananenbrot vegan
Veganes Bananenbrot ist saftig und einfach köstlich! Egal ob man es nun Bananenkuchen oder Bananenbrot nennt! Dieses Rezept kommt komplett ohne Eier Butter oder Milch aus! Bei der Füllung kann man sich nach belieben austoben. Bananenbrot vegan

veganer Kuchen ohne Zucker
Bei veganem Kuchen verzichten wir in den Rezepten auf Zutaten wie Ei, Butter, Sahne oder Milch. In diesem Rezept gehen wir sogar noch einen Schritt weiter: Veganer Kuchen OHNE Zucker & OHNE Fett! Der Kuchen ist trotzdem sehr lecker, saftig und fruchtig-süß mit Datteln und Äpfeln! Probiert es aus, ihr werdet gar nicht merken, dass es sich um eine vegane Variante ohne Zucker und Fett handelt.

Wir haben Euch das Rezept einmal in Form von einem veganen Videorezept eingebunden und einmal als ausdruckbares Rezept mit allen Zutaten im Detail.
Veganer Kuchen ohne Zucker

Veganer Fudge mit Kokos

veganer fudge
Fudge ist englisch und bedeutet so viel wie Weichkaramell. Manche sagen der Karamell, andere sagen das Karamell. Beides ist richtig, so dass man auch der Fudge oder das Fudge sagen kann. So viel Dazu. Normalerweise besteht Fudge aus Zucker, Butter und Milch.

Unser veganer Fudge kommt natürlich ohne Butter oder Milch aus. Und glaube mir, dieser Fudge wird viel viel besser schmecken!
Veganes Fudge Rezept

Veganer Christstollen

Veganer Christstollen
Zur Weihnachtszeit möchten sich auch Veganer gerne mit einem Christstollen verwöhnen. Leider steckt so ein Stollen normalerweise voll mit Butter und anderen unveganen Lebensmitteln. Hier gibt es nun aber die Lösung – einen veganen Christstollen komplett ohne Ei, Butter oder Milch. Veganer Christstollen

Veganer Kuchen aus dem Thermomix®

veganer Kuchen Thermomix
Viele denken, Vegan sein ist kompliziert. Noch mehr denken, Vegan Essen wäre nicht lecker und sehr langweilig! Das ist natürlich komplett falsch! Spätestens dieser Vegane Kuchen für den Thermomix® sollte jedem Zweifler klar machen, dass vegan einfach nur lecker und gesund ist! Jetzt aber erstmal zum Veganen Thermomix Kuchen Rezept Veganer Thermomix Kuchen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?